Zu Gast: UNSERE ART – Künstlergruppe Leichlingen

Gastausstellung von
UNSERE ART – Künstlergruppe Leichlingen

Vernissage: Freitag, 06. Mai 2016, 18:00 Uhr
Dauer/Öffnungszeiten: 07.05. – 21.05.2016, samstags 15-18:00 Uhr

Unsere_Art_Leichlingen_2016_05_06_VR_25
Künstler und Plakat „UNSERE ART “ – Künstlergruppe Leichlingen

Im September 2007 trafen sich zum ersten Mal interessierte Maler, Bildhauer, Fotografen, Musik-Kabarettisten und Wortkünstler aus Leichlingen zu einem Stammtisch, um durch regelmäßigen Austausch das soziale Miteinander der Künstler in der Stadt zu fördern sowie durch inspirierende Gespräch gemeinsame oder auch einzelne Kunstprojekte anzuregen und durchzuführen.

Die Künstlergruppe UNSERE ART  gründete sich. Seither sind ansprechende Projekte wie Teilnahme an der Kunst- und Klangmeile der Stadt Leichlingen und jährliche Gemeinschaftsausstellungen verwirklicht worden. So war UNSERE ART u.a. mit Ausstellungen  zu Gast im Bürgerhaus der Stadt Leichlingen ebenso wie  bereits zweimal im SinnesWald (Spinnerei Braun & Brudes, Leichlingen) und  im vergangenen Jahr auf Einladung des  Leichlinger Freundeskreises Marly-le-Roi (französische Partnerstadt von Leichlingen) in der Bibliothek von Marly-le-Roi.
Ganz im Sinne der ursprünglichen Intention, den Austausch unter Künstlern zu fördern, hat die Gruppe UNSERE ART in diesem Jahr nun Kontakt zum Künstlerverein Spektrum Lev. ‘87 e.V. aus der Nachbarstadt Leverkusen, aufgenommen und freut sich dort,  eine bunte Werkschau in den Atelierräumen des Spektrum Lev. ‘87 e.V.  zeigen zu können.

Presseberichte:

LA_2016_05_09_Unsere_Art
Leverkusener Anzeiger 09.05 2016
RP_2016_05_11_Unsere_Art_Bild
Rheinische Post vom 11.05.2016, Bild Uwe Miserius

RP_2016_05_11_Unsere_Art_F-u

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email